am 03.12. sendeten wir per Lernsax eine Email zu den aktuellen Öffnungszeiten. Bezugnehmend auf diese Mail möchten wir Sie nocheinmal daran erinnern, dass unsere Öffnungszeit wieder 6:15 Uhr-18:00 Uhr beträgt. Wir werden wöchentlich überprüfen, welche Öffnungszeit angesichts des eingeschränkten Regelbetriebes und den dazugehörigen Auflagen/Auswirkungen, für uns durchführbar ist. Falls sich eine Änderung ergibt, werden wir Sie wie bisher per Lernsax darüber informieren .

Wir haben heute von zwei Eltern die Rückmeldung erhalten, dass die Elterninformation vom 3.12. bei einigen Eltern nicht angekommen ist. Auf meine Anfrage beim Lernsaxadministrator erhielt ich die Rückmeldung, dass es einen Fehler in der Weiterleitungsroutine, welcher jedoch jetzt behoben wurde, gab. Falls Sie ebenfalls Informationen von der Schulleitung vermissen sollten, wenden Sie sich bitte an Herrn Böttger.

Abholsituation

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Einrichtung abholen kommen, müssen Sie den im Eingangsbereich befindlichen Aushang beachten und (Flippchart mit Magnetpins der Hortpädagog*innen) den entsprechenden Raum im Haus aufsuchen. Wir sind aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung angehalten, die einzelnen Klassen soweit wie möglich getrennt zu betreuen, aus diesem Grund hat jede Klasse einen anderen An-/Abmelderaum.
Wir möchten Sie weiterhin bitten, bei der Abholung Ihres Kindes, im Schulhaus eine Mund- Nasenbedeckung zu tragen.

Wir haben aktuell ein einheitliches Verfahren zur Abholung Ihrer Kinder, um dies umzusetzen bitten wir Sie von Anrufen abzusehen, Ihre Kinder zum Ausgang zu schicken.
In Anbetracht der sowieso sehr herausfordernden Struktur parallel verschiedene Abholmodalitäten zu praktizieren, was zu Irritationen/Fehlern führt, ist eine klare Struktur notwendig.

anbei möchten wir Ihnen als Ferienteam ein paar Informationen zum Donnerstag, den 23.12.2021, zukommen lassen.Auf Grund der aktuellen Coronaschutzverordnung des Freistaates Sachsen werden wir die Kinder Klassenweise betreuen. Nach Auswertung der Anmeldungen des Betreuungsbedarfes Ihrer Kinder, kann es dazu kommen, dass Kinder ohne weitere Spielpartner den Tag verbringen, wenn kein weiteres Kind der Klasse angemeldet ist. Eine Testung auf Corona findet an diesem Tag nicht statt, da dieser einen Tag vorher durch die Schule durchgeführt wird.
Als Angebot wird den Kindern die Turnhalle zur Verfügung stehen und kleine Kreativangebote. Weiterhin wird es für die angemeldeten Kinder eine Überraschung zum Mittagessen geben. Deshalb wird an diesem Tag keine Mittagessenbestellung über den Essenanbieter möglich sein. Zusätzliche Kosten fallen für Sie für diesen Tag nicht an.