Unsere GTA und Hortangebote im Überblick für das 2. Schulhalbjahr 2022/23

Halloween 2023

Am 31.10 spukte es gewaltig im Hort der 15. Grundschule. Zu Halloween fanden sich zahlreiche Hexen, Geister und weitere gruselige Gestalten ein.

Um am Halloweenspaß teilnehmen zu können, mussten die Kinder sich in unserer Gruft anmelden.

Kreativ wurde es unter anderem beim Kürbisschnitzen

Auch Geister und Hexen brauchen Bewegung. Dementsprechend viel wurde in unserer Disco getanzt

Im Alptraumland lauschten alle Gruselgestalten gemeinsam schaurigen Geschichten.

Noch weit nach Abschluss des Festes irrten einige schaurige Gestalten durch die Gänge des Hauses

Wir hoffen alle teilnehmende Kinder hatten ein schönes Halloweenfest!

Hortprojekte und Aktionen

„Alles Holz“

Unter anderem sangen wir in einer riesigen Röhre weihnachtliche Lieder. Durch die Form der Röhre klang der Kindergesang noch einmal deutlich intensiver.

Abschließend durften sich die Kinder in mehreren Arbeitsschritten einen Kreisel bauen und diesen dann mit nach Hause nehmen. Dabei kamen wunderschöne Weihnachtliche Kreisel raus. Auch Bey-Blades wurden durch die Jungen künstlerisch gestaltet.

Weitere Highlights der Ausstellung waren unter anderem ein Lichtmikroskop, mit welchem man tief in vorhandene Materialproben schauen konnte. Auch ein 1,2 oder 3 Spiel zum Thema Umweltschutz wurde durch unsere Kinder bespielt.