Liebe Eltern

anbei einige Informationen für Sie. Seit Montag haben wir eine neue Mitarbeiterin im Hort, Frau Nataliia Stoliarchuk, welche als Kulturdolmetscherin bei uns angestellt ist und uns bei der Betreuung der ukrainischen Kinder unterstützt. Analog zum Schulbesuch, sind alle 12 Kinder im Hort angemeldet.

Schließtag Hort/schulfreier Tag am 03.06.22

Bitte teilen Sie uns bis zum 20.05.22 mit, ob Sie einen Betreuungsbedarf für den Hort an diesem Tag für Ihr Kind haben. Da die Schule ebenfalls geschlossen hat, ist eine Betreuung am Standort Hort 103.GS Hohensteiner Straße 08, erst ab 11:45 Uhr möglich.

Spätdienst (ab 15:45 Uhr)

Bitte beachten Sie, den Aushang am Tor (Feuerwehrzufahrt) ob der Spätdienst ggf. auf dem Hof stattfindet.

Streik

Am 12.05.22 hat die Gewerkschaft GEW zum Warnstreik aufgerufen. Im Anhang dazu finden Sie den Elternbrief des EB Kita.

Sonstiges

Des Weiteren, möchten wir Sie an die Kündigungsabfrage erinnern, welche die ausgehenden 4. Klassen betrifft und bitten diese, bis zum 31.5.22 an uns zurückzugeben ist.

Aufgrund des schönen Wetters und der anhaltenden Sonne, bitten wir Sie Ihrem Kind eine Kopfbedeckung und eine Trinkflasche (zum befüllen am Trinkbrunnen) mitzugeben.