Liebe Eltern,

gleich zu Beginn des neuen Monats einige Informationen vom Hort für Sie.

Erinnerung Schließtag am 03.06.22. Sowohl Schule, als auch Hort sind an diesem Tag geschlossen.

Hortneuanmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Die Vertragsunterlagen für den Hort der kommenden ersten Klassen werden zum 0. Elternabend ausgegeben. Am 06.07. oder 14.07. in der Zeit von 16:00 Uhr-bis 18:00 Uhr bringen die Eltern der neuen ersten Klassen die Unterlagen persönlich bei uns vorbei, damit wir diese auf Vollständigkeit prüfen können. Die genannten Termine werden ebenfalls nochmal zum 0. Elternabend bekannt gegeben.

Draußentag

Ab dem 09.06.2022, möchten wir jede Woche Donnerstag, gemeinsam mit den Kindern einen „Draußen – Tag“ durchführen. Für diesen Tag wird es vielseitige Angebote in unserem Außenbereich geben. Dementsprechend stehen die beiden Höfe, der Hortgarten, der Sportplatz sowie der Spielplatz „Louisengrün“ den Kindern zur Verfügung. Es ist zudem immer ein Ausflug geplant z.B. Prießnitzgrund, Alaunpark etc.. Das Hortteam wird jede Woche gemeinsam mit den Kindern neue Angebote planen und diese anschließend durchführen.
Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern, für diesen Tag ausreichend Trinken, eine Kopfbedeckung und Wechselsachen mitzugeben.

Falls Sie diesen oder vorangegangne Elternbriefe nocheinmal nachlesen möchten, können Sie dazu auf unsere Homepage gehen: www.hort-15-grundschule.de

Wir wünschen Ihnen vorab ein schönes, erholsames Pfingstwochenende.

Ihre Hortleitung