bitte schreiben Sie den Betreuungsbedarf Ihres Kindes für die Sommerferien bis Freitag den 1.7.22 in die Hortkarte. Sollte Ihr Kind keinen Betreuungsbedarf haben, notieren Sie dies bitte ebenfalls. Da wir unser Personal nach dem Betreuungsbedarf planen, möchten wir Sie bitten, diesen fristgerecht einzuschreiben.

Am 18.8.22 in der 5. Ferienwoche in den Sommerferien möchten wir mit den Kindern einen Ausflug zur „Kulturinsel Einsiedel“ durchführen. Bitte beachten Sie im Anhang die separate Anmeldung für diesen Tag. Das Dokument zur Anmeldung finden Sie hier

Wir werden in den Sommerferien verschiedene Angebote mit Wasser durchführen. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind Wechselsachen und -schuhe mit in den Hort zu geben. Auch ist es wichtig, dass ihr Kind einen Sonnenschutz für den Kopf mitbringt.

In der 3. Ferienwoche möchten wir mit den Kindern „Kerzen ziehen“. Falls Sie zu Hause noch Wachsreste bzw. alte Kerzen haben, würde es uns helfen, wenn Sie diese Ihrem Kind bis zu den Sommerferien mit in den Hort geben.

Das Ferienprogramm für die Sommerferien erhalten Sie wie gewohnt in der Woche vor den Ferien. Falls Sie ihr Kind am selben Tag in den Ferien abmelden möchten, rufen Sie uns bitte bis 9:00 Uhr an.

Abschließend, bitte melden sie uns über die Hortkarte bis spätestens 08.08.22 ob Sie einen Betreuungsbedarf für unseren Schließtag am 25.8.22 benötigen. Die Ausweicheinrichtung ist der Hort der 103. Grundschule. Sie erhalten dann eine gesonderte Anmeldung für diesen Tag.

Andre Drose (Ferienteam)