das neue Schuljahr ist gestartet und es folgen anbei neue Informationen.

Das Spätdienstschild befindet sich ab 16 Uhr am grauen Tor. Auf diesem ist erkennbar, ob der Spätdienst im Gebäude oder auf dem Hof statt findet.

Turnhallennutzung

Um Ihren Kindern größtmögliche Bewegungsvielfalt anbieten zu können, versuchen wir, die Turnhalle täglich am Nachmittag zu öffnen. In Form der freien Turnhalle können Ihre Kinder mit Sportkleidung dabei vielfältige Bewegungsangebote wahrnehmen und spielerisch die Turnhalle und ihre Möglichkeiten erkunden.
Das Tragen von Sportkleidung in der Turnhalle und im Bewegungsraum ist aus Gründen der Sicherheit und Hygiene festgelegt und wird am Vormittag auch von der Schule so umgesetzt. Es werden die Umkleiden der Sporthalle genutzt.
Ihre Kinder werden im wöchentlichen Klassenrat zu diesem Thema belehrt.

Bewegungsraum

Besprochen wird mit Ihren Kindern, dass Sie sich nach Geschlechtern getrennt in 2 Klassenräumen umziehen können. Wir haben in der Vergangenheit öfters in Form von Ausnahmen den Kindern auch ohne Sportsachen ermöglicht, an Angeboten im Bewegungsraum teilzunehmen. Das Problem ist, einerseits die Hygiene und andererseits dass u.a. Knöpfe, Metallverschlüsse etc. der Alltagskleidung die Matten beschädigen und ebenfalls Schmutz (z.B. Sand, Kies vom Hof) in den Raum getragen wird.
Bitte achten Sie darauf, dass ihr Kind Montag bis Freitag Sportzeug mit in der Schule/dem Hort hat, um spontan an Bewegungsangeboten teilnehmen zu können.

Atelier/ Herbstferien

Liebe Eltern wir sammeln Naturmaterialien und Pappe für das Atelier. Wenn Sie Materialien nicht mehr brauchen oder mit Ihren Kindern im Wald unterwegs sind würden wir uns sehr freuen, wenn Sie diese für das Basteln im Atelier mitbringen. (Holzscheiben, Rinde, Muscheln, Nüsse, Tannenzapfen, große und kleine Papprollen, Klopapierrollen u.ä.)
In den Herbstferien möchten wir mit den Kindern mit Naturmaterialien basteln, deshalb freuen wir uns über gesammelte Kastanien und getrocknete/gepresste Blätter.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihre Hortleitung