Liebe Eltern,

Weihnachten naht mit Riesenschritten , daher möchten wir das Jahr kurz Revue passieren lassen.

Zuvor möchten wir jedoch auf den 22.12.23 hinweisen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Kind an diesem Tag tatsächlich den Hort besuchen wird und nehmen Sie bei der Essenbestellung entsprechend eine Korrektur vor. Wir möchten mit den Kindern an diesem Tag beim Essenanbieter Grünes Wunder Pizza backen. Eine möglichst realistische Einschätzung wäre für die Kalkulation der benötigten Lebensmittel wichtig.

Nun der kurze Jahresrückblick:

Angefangen mit einer Faschingsparty in den Winterferien, einer Schatzsuche in den Osterferien und weiteren vielfältigen Ferienangeboten, gingen wir mit großen Schritten auf die

Zirkusprojektwoche gemeinsam von Schule und Hort zu. Die erlernten Zirkuselemente konnten zum Ende der Projektwoche natürlich gebührend allen präsentiert werden.

Nach dem bunten Programm der Sommerferien und einem Ganztagesausflug ins Wildgehege nach Moritzburg starteten wir ins neue Schuljahr.

Unser Highlight des Jahres im Hort war der Lampionumzug mit der Banda Comunale. Diese haben unseren Lampionumzug musikalisch sehr gut abgerundet.

Über die positiven Rückmeldungen zum Lampionumzug haben wir uns sehr gefreut!
Ein gelungener Abschluss im Dezember war der Weihnachtsmarkt von Schule und Hort.
Die Kinder hatten sichtlich Freude beim Verkauf der hergestellten Dinge, welche in den Projekttagen im Klassenverbund gebastelt/gebacken oder produziert wurden.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, die Zusammenarbeit und vor allem dem Elternrat und allen anderen Eltern, welche uns tatkräftig unterstützen.
Das gesamte Team vom Hort wünscht Ihnen und allen Familien eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Welt ist wie verwandelt jetzt,
denn es beginnt das Weihnachtsfest.
Momente voller Liebe und Herzlichkeit
wünsch ich dir nun zur Weihnachtszeit,
Freude haben, mit nichts mehr plagen,
an den himmlischen Weihnachtstagen.
Habe ein ganz wundervolles Fest,
welches keine Wünsche offen lässt.

-Katharina Anders-

Wichtige Änderungen zur ständigen Heimgehzeit:

Bitte beachten Sie, dass ab Februar 2024 die ständige Heimgehzeit auf der Hortkarte entfällt und Sie ein separates Dokument für die ständige Heimgehzeit erhalten. Dies lag bereits in der Hortkarte!

Das Dokument hat Gültigkeit ab 01.Februar 2024.
Wir bitten Sie, dieses Dokument bis zum 12.01.24 unterschrieben zurückzugeben. Dieses Dokument bleibt solange verbindlich, bis Sie uns eine Änderung mitteilen.

Ihr Hortteam